2019 meine ersten Aktien kaufen? Aktien für Anfänger Video


  • Am Vor 15 Tage

    Aktien mit KopfAktien mit Kopf

    Dauer: 14:06

    💰 Hol dir 10 Freetrades bei Aktien-Depoteröffnung ►► goo.gl/uzm0NO *
    Wertpapiersparplan Video findest du hier
    ►► mapstube.com/v-video-qgCrjkq4Quk.html
    Unsere Community auf Facebook findest du hier
    facebook.com/groups/AktienMitKopf/
    👉🏽5 Euro Startbonus bei Bondora ►► goo.gl/434rmp *
    📒 Mein Buch! Der Rationale Kapitalist ►►amzn.to/2kludNT
    🎧JETZT auch als Hörbuch bei Audible ►► goo.gl/iWvTRR
    👔 Meine Shirts & Hoodies ►► kapitalisten.shop
    Du willst mehr über Aktien und Aktienhandel lernen? Wie man als Anfänger Aktien an der Börse kauft, oder was ein ETF ist und wie man diesen analysiert? Auf meiner Website gibt es einen
    📺 kostenlosen Video-Kurs ►► AktienMitKopf.de
    🎧 Immer Montags kommt der Aktien Mit Kopf Podcast für unterwegs ►► www.aktienmitkopf.de/blog/podcasts
    Es gibt viele gute Aktienbücher und Bücher über Geld und die Geschäftswelt. Ich bekomme immer wieder Fragen, welche Bücher ich empfehlen kann. Hier hast du daher meine
    📚 📕✏️ ►► Buchempfehlungen ►► goo.gl/ihfb1C
    Bei den Links in der Videobeschreibung handelt es sich teilweise um Affiliate-Links, (*) die mir helfen diesen Kanal zu finanzieren. Ich gehe damit sehr verantwortungsvoll um und empfehle nur Dienstleistungen und Produkte, die ich selbst nutze und die ich mir selbst empfehlen würde, wenn ich 10 Jahre in der Zeit zurück springe und mit 20 noch mal von vorne anfangen würde.
    Die Videos auf diesem Kanal werden von meinem Sponsor unterstützt
    📈 www.boerse-stuttgart.de/

    ersten Aktien  Aktien kaufen  AktienfürAnfänger  Video  BörsefürAnfänger  Börse  AktienMitKopf  Börsen  ETFs  Fonds  AktienMitKopf2019  

Matthias Böhm
Matthias Böhm

"Das Wichtigste ist die Erkenntnis, dass wir, auch wenn es regnet im Depot, dabei bleiben." Super Aussage! So verhindert man das Buy high, sell low, oder buy low sell low. Ich habe, als ich noch ein Demo-Konto bei XM hatte häufig diesen Fehler gemacht und dadurch alles an meinem Spielgeld durch diesen einen Fehler verloren.

Vor 5 Stunden
dns peter
dns peter

Eins stimmt nicht. Die Schokolade ist frech. Deswegen muss ich die fressen.

Vor Tag
Maxie
Maxie

Vielen Dank Kolja, du motivierst mich! Du bist authentisch und hast eine ganz angenehme Art! ich könnte dir wahrscheinlich den ganzen Tag lang zuhören. Liebe Grüße und mach weiter so!

Vor Tag
Aktien mit Kopf
Aktien mit Kopf

vielen dank :)

Vor Tag
xlDaVincilx
xlDaVincilx

Sehr cooles Video!

Vor 2 Tage
Tiger Wolf
Tiger Wolf

Hmm http://www.multpl.com/shiller-pe/

Vor 3 Tage
A. M
A. M

Gelte ich als insider wenn ich bei der automobilmarke x als automobilkaufmann ( Ausbildung) mache?

Vor 3 Tage
D wie Dividende
D wie Dividende

6% sichere Dividende? Das geht mit W. P. Carey. Sieh dir dazu meine neue Analyse an! http://youtu.be/wv_s0zc7lhk

Vor 3 Tage
Lars 616
Lars 616

Mit wie vielen Jahren hast mit aktien angefangen.

Vor 4 Tage
Jimmy Bob
Jimmy Bob

Mal ne Frage. Warum denn Aktien verkaufen? Ich bin seit einem Monat dabei und verstehe den Punkt des verkaufens der Aktien nicht so... Denn ich kann die ja halten und bekomme regelmäßig die Dividenden ausgezahlt oder? Bei jedem Verkauf kommen doch auch Gebühren oben drauf, die muss ich doch erstmal mit der Steigung der Aktie kompensieren. Daher denk ich mir ich halte die und warte auf die Ausschüttungen :) Denke ich da richtig?

Vor 7 Tage
Ghetto House In meinem Pool
Ghetto House In meinem Pool

Und die Gebühren sollten so niedrig wie möglich gehalten werden. Das stimmt!

Vor 4 Stunden
Ghetto House In meinem Pool
Ghetto House In meinem Pool

Wenn Aktien eine Dividende ausschütten sinkt der Wert, da die Unternehmen weniger Kapital haben da dieses zum Teil an die Investoren ausgezahlt wurde. Weiterhin ist der Wert der Aktien im wesentlichen die Erwartung an die Zukunft des Unternehmens. Sollte die aussehen wie die Schlange im Penny an sylvester, verkauft man lieber da die Aktie auch mal um 27% runtergehen kann. Da nützt eine Dividende von 2% kaum was. Alles eine Frage des Abwägens. Viel Spaß noch! :)

Vor 4 Stunden
Jimmy Bob
Jimmy Bob

Ja, das hast du richtig gesehen. Weißt du denn eine Antwort auf meine Frage? Die ist vielleicht zu simpel als das die jemand hier beantworten würde 😅🙈

Vor Tag
nicccallez gc
nicccallez gc

Hast du einen Magyar Vizsla?

Vor 3 Tage
Balduin
Balduin

Wir alle wollen ein funktionieren unserer Wirtschaft und damit ein gutes und zufriedenes Leben. Aber leider gibt es immer noch Leute die nach dem Motto leben nach mir die Sintflut und andere gehen mich nichts an.Wenn man Aktien kaufen will muss man auch richtig damit umgehen und nicht kaufen um dann bei kleinem Gewinn sofort alle wieder zu verkaufen.Wenn man Gewinne mitnimmt so sollte man immer nur einen Teil seiner Aktien verkaufen und zwar hängt das mit Angebot und Nachfrage zusammen.Wenn zum Beispiel die Deutsche Bank von schlechten 7 Euro auf 10 Euro steigt so kann man einen kleinen Teil seiner Aktien verkaufen sollte aber damit der Kurs nicht total abstürzt

Vor 7 Tage
Balduin
Balduin

niemals alles hergeben.Dann gilt es bei leicht sinkendem Kurs nachzukaufen und man hat verdient ohne andere zu schädigen.

Vor 7 Tage
STRIKEFIT
STRIKEFIT

Guter Input! Danke Kolia!

Vor 9 Tage
Luca Klein
Luca Klein

Jeder der in der Cryptowelt den krassen Anstieg und Abfall 2017/18 mitbekommen hat der kann bei den Schwankungen im Aktienmarkt ganz ruhig bleiben und Tee trinken 😉

Vor 10 Tage
Maik
Maik

Ich finde dein Video wieder toll! Als Vater einer fünfjährigen Tochter, frage ich mich oft, wie ich ihr das Sparen beibringen kann. Vielleicht hast du Lust mal dazu ein Video zu drehen. Wie kann man Kindern frühzeitig den Umgang mit Geld sparen vermitteln. Das ist doch schließlich die Grundlage. Würde mich sehr darüber freuen Kolja!

Vor 11 Tage
Maik
Maik

LeoTheBest Danke dir für den Tipp!

Vor 10 Tage
LeoTheBest
LeoTheBest

Ist zwar noch etwas zu früh, aber ich empfehle dir jetzt schon für in ein paar Jahren das Buch "Lawn Boy" in der Klett Version für deine Tochter.

Vor 10 Tage
EL Moninho
EL Moninho

hey leute, bei freebitcoin gibts gratis satoshi ( kleinste einheit eines bitcoin) einmal in der stunde. das ist ein faucet, das sich über werbung finanziert. man bekommt nicht viel, aber auf dauer kommt ein bisschen was zusammen, und wer weiß, was ein paar saoshi in 5 jahren wert sind :) wir sind schon 37 in unserer gruppe und mit diesem ref link profitieren wir alle davon, auch du! @t

Vor 12 Tage
Doktor Stein
Doktor Stein

Hallo Kolja, ich habe in einem anderen Video gesehen, dass du Bayer in deinem Depot hast. Glaubst du die Aktie wird wieder steigen oder nochmal sich auf alte Level einpendeln ?

Vor 12 Tage
L P
L P

Haha die Gzuz Hook hat mich umgehauen 😂😂💪

Vor 12 Tage
Daniel Frerix
Daniel Frerix

Lieber Kolja, auch ich möchte mich auch noch einmal in den Kommentaren zu Wort melden. In 2018 hat mich kein anderer Youtuber mehr inspiriert als du. Für deine harte Arbeit hier auf Youtube (und anderen Plattformen) möchte ich mich hiermit bei dir bedanken. 👍 Zurück zum Anfang: Im Jahr 2000, ich war damals 20, habe ich ein 1-Jahres-Praktikum als Grafiker in einer kleinen Werbeagentur in Düsseldorf gemacht. Einer meiner besten Kumpels hat zu dieser Zeit Aktien getradet. Und eines Abends sassen wir mit einigen Jungs in einer Bar. Und mein "Aktien-Kumpel" redete schon wieder nur von Einem: Von Aktien. 😂 Ich fragte ihn damals, ob es denn nicht möglich sei in diese „Macintosh-Computer“ zu investieren und diese Aktien dann nicht zu traden, sondern einfach nur „irgendwie rumliegen“ zu lassen. Ich war damals immerhin als Grafikpraktikant von diesen „Macintosh-Computern“ begeistert. Mein Kumpel meinte „Klar, Daniel. Mach das doch.“ Und 2 Sekunden später unterhielten wir uns über irgendetwas anderes... Hätte ich mein Jahres-Praktikums-Gehalt im Jahr 2000 in diese „Macintosh-Computer“ investiert und hätte ich diese Aktien bis heute liegen gelassen... Ich denke wir wissen alle zu welch stolzer Summe sich mein Praktikanten-Gehalt bis heute entwickelt hätte. 🍏 Nach meinem Praktikum habe ich Film studiert. Und mich nach meinem Studium ein wenig planlos und nur so halb über Wasser in Berlin herumgetrieben. Immer und immer wieder habe ich versucht mich zu motivieren, mich mit diesem trockenen Finanzthema „Aktien“ zu beschäftigen. Immerhin wollte mir mein „2000er-Apple-Fehler“ keine Ruhe lassen. Aber dazu war ich stets zu bequem. Nach dem Motto: „Wer eigentlich ist dieser Warren Buffet?! Und was zum Teufel ist ein Chart?! Ein KG...Whaaat?!“ 😱 Dann entdeckte ich im Sommer 2017 deinen Youtube-Kanal. Deine Videos gefielen mir. Diese Mischung aus „Cooler Typ auf Malle“ und „Aktien am Strand“ habe ich irgendwie.... als.... „Unterhaltung MEETS KnowHow“ empfunden. Jedoch fiel mir der Einstieg schwer. Und so habe ich mir zunächst einmal alle Videos von „Finanzfluss“ angesehen um einen groben Überblick über die Vokalen zu bekommen. Und als ich dann „soweit“ war, war ich bereit für „Aktien mit Kopf“. Saugeil – Ich habe mir deine Videos wieder und wieder reingezogen. Und Anfang 2018 dann meine erste Summe in insgesamt 15 wohl überlegte Positionen investiert. 😎 Doch neben dem Kauf von Aktien hat mich noch etwas inspiriert. Es gibt da dieses eine Video auf deinem Kanal. Dieses eine Video, in dem du zu Starbucks läufst und deinen Zuschauern erklärst wie genau du, vor allem durch YOUTUBE Geld verdienst. Ich habe zu dieser Zeit selbst einen (pausierten) Youtube-Kanal betrieben und mir vorgenommen, dass auch ich mich wieder voll und ganz ins Youtube-Videos-Produzieren reinknien will. Eine Woche vor Heiligabend sind zwei Dinge passiert: Erstens: Viele meiner Aktien (darunter Apple und Activision Blizzard) sind volle Kanne in den Keller gerauscht. Und weisst du was?! Es war und es ist mir egal. Weil ich die Aktien einfach liegen lasse. Und diese Ruhe, diese Sicherheit, verdanke ich dir und der Bildung, die ich durch dich erfahren habe. Danke dafür, Kolja! Zweitens: Ich habe (Achtung Eigenwerbung) einen Trailer auf meinem Kanal veröffentlicht in dem ich sage, dass ab Heiligabend wieder Videos auf meinem Kanal zu sehen sein werden. Und so kam es. Meine wunderbaren Zuschauer sind total happy. Und in 2019 gebe ich mit Youtube weiterhin Gas. Und die Aktien – Die lasse ich liegen. Und kaufe welche nach, wenn meine Auftragslage es mir erlaubt. Ich wünsche dir für 2019 exponentiellen Erfolg! 💪💪💪 Dein Daniel

Vor 12 Tage
Little Step Knowledge Learner
Little Step Knowledge Learner

wirst du noch videos zum thema lern maschine machen?

Vor 12 Tage
Little Step Knowledge Learner
Little Step Knowledge Learner

ich lese aktuell die bücher von dr. dr. zittelmann. kapitalismus ist nicht das problem, sondern die lösung ist echt gut. ich werde mir auch das buch psychologie der reichen und das buch über die ziele durchlesen. der rationale kapitalist gefällt mir auch richtig gut. es ist einfach motivierend dir zu zu hören kolja :-)

Vor 12 Tage
Adler K
Adler K

Danke für den Anstoß! Ich kann im Moment noch nicht regelmäßig Investieren, aber ich nutze den Anfang, um mir neben Aktien, ETFs auch ETCs auch evtl. sogar mit Hebel etwas auszuprobieren. Langfristig sehe ich alles als Investition, doch ich probiere jetzt auch mal etwas kurzfristiges, also Spekulieren (=Spielgeld). 15 Freetrades hab ich und etwas Eigenkapital, ich bin mal echt gespannt, wie sich das im Jahr entwickeln wird.

Vor 12 Tage
Hans Schäfer
Hans Schäfer

Sick das Ende :D

Vor 12 Tage
ESKPavian3001
ESKPavian3001

Eine Frage, ich habe jetzt seit ein paar Monaten einen sparplan bei der comdirect laufen, 50€ da ich im Moment nicht viel zur Seite legen kann, 25€ Amazon und 25€ Apple. Apple zählt ja Dividenden, da ich langfristig anlege will ich die reinvestieren, nur leider bietet die comdirect kein „thesaurierende Option“ für Dividenden Aktien. Wie richte ich sowas am besten manuell ein? Es sind im Moment nur kleine Cent Beträge an Dividenden, die kann ich ja nicht einfach reinvestieren, sind ja 25€ Anlage Minimum. Wenn ich die Dividenden jetzt aber nur aufm Konto rumliegen lasse, greift hier ja auch nicht der zinseszinseffekt (dann für die Zukunft). Ist es bei so kleinen Beträgen egal (also warten bis es irgendwann 25€ sind zum anlegen) oder gibt es da ne andere Option? Vielen Dank für die Hilfe

Vor 12 Tage
ESKPavian3001
ESKPavian3001

+LeoTheBest Interessante Idee, werd ich mir merken. Danke :)

Vor 9 Tage
LeoTheBest
LeoTheBest

Ich würde einfach warten bis die 25€ zusammenkommen. Alternativ mach dir händisch eine spardose und wirf in Bar die paar Cent-Euro rein und wenn du Wechselgeld etc. Hast wirf es auch rein. Sind zwar reell Minibeträge, aber könnten dir psychologisch gesehen mehr Spaß und Motivation bieten.

Vor 10 Tage
Jani Weißichnicht
Jani Weißichnicht

@aktienmitkopf Hallo, könntest du mal ein Video zu Penny Stocks machen?

Vor 12 Tage
Riccardo Schuhmann
Riccardo Schuhmann

Schön, dass die Korrektur an der Börse thematisiert wird und Du nicht, wie ein gewisser anderer Börsen-Kanal-Betreiber zum Jahreswechsel nur Blabla servierst, sondern echten Content. Danke und ein gutes, erfolgreiches Neues Jahr 2019.

Vor 13 Tage
MEETYHTAN
MEETYHTAN

Investiere seit 9 Monaten per Sparplan in den MSCI World. Einfach einzurichten, läuft ohne was dafür tun zu müssen und gibt ein gutes Grundgefühl. Auch, wenn die Märkte gerade fallen. Das macht mir persönlich sogar gar nichts aus, im Gegenteil. Ich finde das eigentlich ganz gut und interessant, weil ich sowieso langfristig denke.

Vor 13 Tage
Oke Mattis Groth
Oke Mattis Groth

Bin 15 und ich will dieses Jahr ein Junior-Depot mit Sparplan eröffnen! ~1,5K hab ich direkt zur Verfügung, zusätzlich will ich einen Sparplan mit erstmal 25-50€/Monat erstellen.

Vor 13 Tage
lauraPESI
lauraPESI

Danke für die Motivation Kolja. Dir alles Gute 🍀 für 2019. LG

Vor 13 Tage
Chrisv1965
Chrisv1965

Hallo Kolja, sry off topic aber ich würde gerne ein Video anfragen. Kannst du ein Video über den Wechsel des Activision Blizzard CFO Spencer Neumann zu Netflix machen? Ich glaube das birgt einiges an Sprengstoff und könnte sehr interessant für Netflix, seine User und Investoren werden. Da du beide Unternehmen gut kennst und von beiden allg überzeugt bist würde mich deine Meinung dazu interessieren. Grüße

Vor 13 Tage
EmMasterJay
EmMasterJay

Sehe ich das richtig, dass du mit der Infineon-Aktie dein eingesetztes Kapital um mehr als das 40-fache vergrößert hast? Die Aktie lag zwischendurch ja bei 25 Euro, trotz jüngster Rückschlage immer noch bei 17 Euro... Oder zwischendurch verkauft? Da wären Lynch's vielzitierte "Tenbagger" ja Kinderkram dagegen... ;-)

Vor 13 Tage
Max Weide
Max Weide

Hey Kolja Barghoorn, habe mir vor 3 Monaten Daimler Aktien gekauft. War mein erster größerer Kauf (mit 54€).. Geht ja momentan ziemlich runter.. Was sagst du so zur Daimler Aktie?

Vor 13 Tage
MxRohde
MxRohde

Top !

Vor 13 Tage
g s
g s

Hei ich hab seit halbes Jahr angefangen und hab aber mein Depot in der Sparkasse Filiale gemacht, wie kann ich dann zu comdirekt Wechsel das ich das doch online selbst machen kann?

Vor 13 Tage
Jens Uwe Muller
Jens Uwe Muller

Der beste Einstieg ist heute,vorausgesetzt man (frau) hat etwas Cash!!! Gesundes neues Jahr.

Vor 13 Tage
Klara Korn
Klara Korn

nur Geblubber - Politiker oder zuviel Chakaveranstaltungen ??

Vor 13 Tage
Dennis District
Dennis District

Cooles Video ;)

Vor 13 Tage
LeonXCVII
LeonXCVII

Kann mir jmd erklären was das Kürzel EO und die Zahl hinter manchen Aktien bedeutet? Z.B. bei Qiagen EO-,01 oder Linde EO-,001

Vor 14 Tage
Fabian D
Fabian D

+LeonXCVII das Beispielbist jetzt schlecht, da ich hier nicht informiert bin und Linde vor kurzen Fusioniert ist ubd ich das nicht verfolgt habe. Laut Finviz givt es auch anscheinend 550 Millionen ausgegebene Aktien. Im Allgemeinen kannst du dir merken, dass es die Ähwung angibt, in diesem Fall Euro, und den Nennwert einer Aktie. Wichtig ist das aber für dich nicht.

Vor 13 Tage
LeonXCVII
LeonXCVII

Fabian D Okay danke! Aber was ich noch nicht verstehe ist, wieso das nur bei einigen Aktien steht, und inwiefern das überhaupt relevant ist. Zeigt mir ja dann nur dass zB bei Linde ~185mio ausgegebenen Aktien und -,001 das Unternehmen 185000€ Grundkapital hat oder?

Vor 13 Tage
Fabian D
Fabian D

Das ist wie die Aktien nominiert sind. EO steht für EURO. -,001 heißt, dass eine Aktie für 0,001Euro Grundkapital steht

Vor 13 Tage
Björn
Björn

Danke für das Video, bin seit 1 Jahr dabei erst mit einem ETF Sparplan und seit diesem Monat ist ein Aktiensparplan dazu gekommen. Die Tatsache ist die ohne deine Videos hätte ich womöglich nie in Aktien investiert, ich lese Bücher und versuche mich bestmögliche weiter zu entwickeln doch manchmal überkommt einen die Angst der innere Schweinehund der zu dir selbst sagt du bist zu unerfahren, was machst du da, andere können das viel besser usw. Manchmal wünsche ich mir mehr Gelassenheit ohne viel Emotionen.

Vor 14 Tage
sasa se
sasa se

Hi ich wollte 15k in ein weltportfolio investieren. Bin erst seit 3 Monaten am rumlesen und mich damit am beschäftigen ... Hab mir jetzt einen sparplan angelegt.... jeden Monat 400- besparen. Jetzt zu den 15k (notfallgroschen habe ich bereits). Soll ich die JETZT komplett investieren oder Etappenweise, da die Kurse sukzessiv fallen.... Danke schonmal ...

Vor 14 Tage
EasyGoiiinG
EasyGoiiinG

Wenn du konstruktive Kritik haben willst, antworte doch auch bitte nicht den kritischen Kommentaren mit: mimimi

Vor 14 Tage
OWLpyro
OWLpyro

1. Lektion hatte ich bereits, war nichts schlimmes aber eine interessante Erfahrung

Vor 14 Tage
Chrisv1965
Chrisv1965

Die Regenmetapher zum Ende, perfekt :).

Vor 14 Tage
nimr0d85
nimr0d85

@kolja Ich hoffe dir ist bewusst, dass du durch solche Videos z.B. die Wohnadresse deiner Eltern preisgibst. Mir wäre das was heikel, wenn ich eine Person in der Öffentlichkeit wäre. Betrifft ja dann nicht nur dich direkt.

Vor 14 Tage
Mr Floppy
Mr Floppy

Hast Du die Infinion noch ?

Vor 14 Tage
Christian Linsdorf
Christian Linsdorf

Frohes neues Jahr Kolja. Es ist erstaunlich und traurig zugleich, dass die Communities mehr für meinen Wohlstand getan haben als der Staat. Ich werde das Gefühl nicht los, dass es in der deutschen Seele verankert ist gerne vom Staat drangsaliert zu werden.

Vor 14 Tage
Sebastian Sawatzki
Sebastian Sawatzki

Ein frohes neues Jahr, Kolja! Sehr gutes Video mal wieder. Der Communityaspekt trifft den Nagel auf den Kopf. Wenn man ins Zweifeln kommt, was mit der zunehmenden Erfahrung immer seltener wird, reicht der Austausch oder das Lesen in der Gruppe um zu merken, dass man auf dem richtigen Weg ist. Je länger man dabei ist, desto mehr realisiert man, dass nur Beständigkeit und Geduld zum Erfolg an der Börse führt.

Vor 14 Tage
Martin Lawless
Martin Lawless

Nette Ansprache. Krise ist eigentlich immer irgendwo.

Vor 14 Tage
Alex Ait
Alex Ait

Du quälst dich Freund. 🤓

Vor 14 Tage
Robert
Robert

Ebenfalls

Vor 14 Tage
McGybrush
McGybrush

Ich freue mich nach wie vor das ich seit fast 2 Jahren dank Dir und Aktien habe auch wenn die dick im Minus sind. Ich werd jeden Monat weiterhin das maximal Möglich in den Markt investieren. Im Kern hast Du und der Jens mir schön veranschaulichen können das man mit guten Aktien bei jedem Kurs gut schlafen kann. Ein Kurssturz löst immer nur die ersten 10sek diese von jedem bekannte Negative Gefühl aus. Aber dann kram ich direkt wieder die Rationalität aus dem UG Kleinhirn ins OG Grosshirn hervor und dann weiss dann, Fehlinterpretation, ich will ja kaufen und nicht verkaufen. Da passt es gerade recht gut ins Konzept das wieder Cyberwochen an der Börse sind Für mich der beste Einstig derzeit. Kostengünstiger kann man gerade nicht lernen das man möglicherweise "nicht" für volatile Aktien geschaffen ist. Ich hab das erst nach 2 Jahren lernen können, dürfen, müssen. Und ich für mich sage... ich bin dafür der Richtige und hab auch spass dran gefunden.

Vor 14 Tage
aaandy Sachsenmaier
aaandy Sachsenmaier

1:45min beim Speku(lieren)latius Essen xDDD

Vor 14 Tage
germanyholidays
germanyholidays

Kerle? Was erwartest du wir haben 01,01 und du willst SOnnenstrahlen? Jeder wünscht sich schnee und keine 14 Grad an Weihnachten..

Vor 14 Tage
germanyholidays
germanyholidays

+OWLpyro du bisch der bescht

Vor 14 Tage
OWLpyro
OWLpyro

Nö, 22 Grad wären besser

Vor 14 Tage
CupOfTea
CupOfTea

ist halt wie meistens im Leben: der beste Zeitpunkt war gestern. Der zweitbeste Zeitpunkt ist heute. Natürlich muss man den Sparplan aber schon in rationalen Grenzen betreiben. Gerade der eine mit seinem Bafög. Schulden abbezahlen ist meistens erstmal die bessere Lösung (heißt ja nicht, dass man gar keinen Sparplan einrichten oder Aktien kaufen kann, aber halt im Rahmen der gegebenenMöglichkeiten)

Vor 14 Tage
Johann Pass
Johann Pass

Sind viele noch nicht lange dabei was ich so lese, in den letzten Jahren konnte man nicht sehr viel falsch machen, interessant wird es dann wenn es mal richtig kracht, also 50% runter oder mehr, hab ich alles miterlebt und habe die Fehler gemacht die man nicht machen sollte (also verkauft) Jetzt sehe ich das um einiges lockerer, habe auch meine Strategie geändert auf langfristig. Trainierst du wieder mal mit dem Johannes? Die Workouts waren immer recht lustig, jedes Mal bei den Lied happy muss ich an eure Burpee Challenge denken..

Vor 14 Tage
Karsten Söntgerath
Karsten Söntgerath

Johann Pass oo

Vor 14 Tage
Johann Pass
Johann Pass

Das meine ich http://youtu.be/CamtDnYr7d8

Vor 14 Tage
Incredible Habert
Incredible Habert

Ich wollte dir auch mal danke sagen Kolja... 80000 Euro AMG, 15000 Euro Uhr...DANKE KOLJA!!! Spaß ;-) Guten Start euch allen ins neue Jahr und habt interessante Investments :D

Vor 14 Tage
Flogli
Flogli

Wofür braucht Bondora meine Handynummer ?

Vor 14 Tage
Coboy Laboratories
Coboy Laboratories

Mach bondora nicht mintos ist seriöser. Allein die Videos von bondora sind qualitativ extrem schlecht produziert und 2/3 meiner Kredite 180 tage im Verzug...Ja auch a und b Kredite. Da stimmt gewaltig was nicht ...

Vor 14 Tage
Markus Rammensee
Markus Rammensee

Hallo Kolja, zu deiner Meinung, dass an der Universität fast kein Studiengang vorhanden ist, in dem man Aktienhandel lernt (ca. Minute 9): Bei unserem Wirtschaftsstudium lernt man in der Vorlesung "Investition" nicht das richtige Investieren. Der Professor hat auch gemeint, es sei besser die normalen Zinsen auf dem Konto zu nutzen, anstatt mit den "so unsicheren" Aktien zu spekulieren. Dabei kann ich aktuell mit meinem Portfolio ca. etwas über 3% Dividende p.a. mitnehmen. Da kann ich teilweise nur einfach kopfschüttelnd die Vorlesung verlassen und meinen Studienkollegen die Videos von dir zeigen. Dadurch war nämlich manches verständlicher als in der Vorlesung. Fazit: ich kann dir nur zustimmen!

Vor 14 Tage
Markus Rammensee
Markus Rammensee

+Darkfacemaster An der Universität Regensburg studiere ich Wirtschaftsinformatik

Vor 14 Tage
Darkfacemaster
Darkfacemaster

An was für einer Uni bist du bitte bzw. was studierst du? Dein Zitat würde kein Finance Prof der Welt je bringen.

Vor 14 Tage
Stratos
Stratos

Bitte mehr Einsteigervideos!Danke!Werde dieses Jahr auch starten!

Vor 14 Tage
Jonnes __
Jonnes __

Ich denke es ist ein wenig "gefährlich", wenn man durch Glück eine solche extrem lange Aufwärtsphase gleich zu Beginn seines Investment-Lebens erwischt. Nicht all zu selten folgt dem Erfolg eine Phase des Misserfolges. Das ist aber nichts Negatives, denn erst da beginnt man wirklich zu lernen. Nicht alles kann man aus Büchern lernen. Gutes Gelingen im Jahr 2019... .

Vor 14 Tage
Pascal Ka
Pascal Ka

Standard hahahaha

Vor 14 Tage
Lel E
Lel E

Ich bin so froh dass meine Mutter für mich ein Sparkonto angelegt hat. Früher Anfang der Ausbildung hab ich noch rumgeheult. Ich wollte lieber konsumieren als Geld zu sparen. Aber jetzt Ende der Ausbildung hab ich 10.000€ gespart und bin bereit 5000€ in Aktien und 2000€ in Anleihen zu investieren

Vor 14 Tage
operationcenterbravo
operationcenterbravo

+~Gaming~ Airberlin-Anleihen sollen gut im Kurs stehen.

Vor 4 Tage
Lel E
Lel E

~Gaming~ Ja ich weiß. Ich les mir erstmal einige fette Bücher bevor ich mit dem Aktienkauf beginne. Circa im April Kauf ich mir meine eigene Aktien. Außerdem ist es meines Wissens am besten in der Inflation Aktien zu kaufen sobald man etwas Wissen über gesammelt hat :D

Vor 12 Tage
~Gaming~
~Gaming~

Pass auf das dir die Rendite bei den Anleihen nicht von der Inflation aufgefressen wird ^^

Vor 13 Tage
Ingo Knito
Ingo Knito

den standard swag hart aufgedreht. sehr nice

Vor 14 Tage
Mr. T
Mr. T

Sehr sympathisches Video!

Vor 14 Tage
CELSinvest - Corporate Finance & Investing
CELSinvest - Corporate Finance & Investing

Die genannten Bücher sind Schrott aber gut 😊 Benjamin Graham, Jesse Livermore, David Weis, Alex Elder anstatt irgendwelche Nonsense Menschen die keinerlei institutionelles Wissen haben. Community bring auch nur dann was wenn einer weiß warum die Märkte sich so bewegen... Grüße und guten Start in 2019.

Vor 14 Tage
Henrik Winkelmann
Henrik Winkelmann

CELSinvest - Hedge Fund Trading & Investing Der Unternehmenswert sollte natürlich unter dem fairen Wert liegen, wenn man in ein Unternehmen einsteigt. Meinst du aber auch, denke ich. Ich glaube wir haben einfach zwei verschiedene Betrachtungsweisen. Dein Beispiel von OMI ist natürlich ein drastisches, muss es ja auch sein, damit du deine These möglichst gut untermauern kannst. Man muss sich natürlich ein Unternehmen genau angucken. Es gibt doch jetzt bei OMI zwei Möglichkeiten: 1. Das Unternehmen hat immer noch einen Wettbewerbsvorteil(also hat der Markt überreagiert) und wird langfristig wieder wachsen oder 2. Der Markt hatte völlig Recht und OMI hat einfach keine Vorteile mehr gegenüber anderen Konkurrenten. Wenn 1. der Fall ist, wäre jetzt wahrscheinlich ein guter Zeitpunkt um in das Unternehmen zu investieren. Bei jeder Aktie kann es zu starken Verlusten kommen. Siehe BASF oder Fresenius. Halte ich beide für sehr gute Unternehmen, die beide langfristig wahrscheinlich wieder einen guten Kurs erreichen werden. Und eine zu hohe Verschuldung ist für mich bei meinem Aktien meistens per se ein Ausschlusskriterium.

Vor 11 Tage
CELSinvest - Corporate Finance & Investing
CELSinvest - Corporate Finance & Investing

+Henrik Winkelmann Leider ist es nicht so einfach wie Du es beschreibst. Nur weil der Aktienkurs den fairen Wert erreicht hat ist es noch kein Grund zu kaufen. Warum ist denn der Aktienkurs gefallen? Übernahme von Time Warner wie bei AT&T? Oder radikale Gewinnwarnung wie bei OMI? Oder war es doch die zu hohe Verschuldung des Unternehmens. OMI hat seit 2009 mit einem guten Geschäftsmodell ordentlich Dividende gezahlt, dann kam die Gewinnwarnung und der Kurs hat sich von über 30 auf 5 Reduziert - trotz gutem Geschäftsmodell - daher ist diese Art der Bewertung m.E. nur die halbe Wahrheit.

Vor 12 Tage
Henrik Winkelmann
Henrik Winkelmann

CELSinvest - Hedge Fund Trading & Investing Ich verstehe nicht was du meinst. Ich kenne deine Aktie nicht, aber wenn das Geschäftsmodell gut ist und der Aktienwert unter dem fairen Wert liegt, dann könnte man die Aktie kaufen. Das ist als langfristiger Investor das einzige was zählt. Was meinst du mit: war langfristig gut?

Vor 13 Tage
CELSinvest - Corporate Finance & Investing
CELSinvest - Corporate Finance & Investing

Henrik Winkelmann sehe ich nicht so, was kurzfristig passiert bestimmt die Nachhaltigkeit auf lange Sicht. Bestes Beispiel dafür ist wohl Owens and Minor OMI - die langfristig klasse waren aber kurzfristig schlecht da stehen und der Kurs weder für kurz noch langfristig interessant ist. Ohne Investoren keine Zukunft von Unternehmen.

Vor 13 Tage
Henrik Winkelmann
Henrik Winkelmann

+CELSinvest - Corporate Finance & InvestingDu vergleichst Äpfel mit Birnen. Als kurzfristiger Trader ist das sicherlich gut zu wissen, aber auf langfristige Sicht werden sich immer die Unternehmen mit dem größten Mehrwert durchsetzen: egal was institutionelle Investoren machen. Die meisten Privatanleger investieren eben auf die lange Sicht, kann denen also vollkommen egal sein, was kurzfristig passiert.

Vor 13 Tage
Lena wird reich
Lena wird reich

Danke für die Ermutigung. :) Ich habe gestern mein erstes Depot beantragt. 2019 wird für mich definitiv sehr spannend werden.

Vor 14 Tage
Daniel
Daniel

Ich auch muss aber noch Post indent machen und dafür Zeit finden

Vor 14 Tage
Mr. Gold
Mr. Gold

Danke für deine Meinung und die ganzen Informationen! Danke für das Jahr mit dir und deinen Videos und viel Erfolg und gute Gesundheit im neuen Jahr Kolja

Vor 14 Tage
jannik Ulbricht
jannik Ulbricht

Wie geil das hier auf dem Aktienkanal Lieder von Trettmann umgedichtet werden LOL

Vor 15 Tage
wilster
wilster

Bin 14 Jahre alt und werde dieses Jahr mir von meinem Jugendweihegeld und sonstigem Ersparten mir einen Aktiensparplan zulegen.

Vor 15 Tage
Malte
Malte

+Yahmax ja

Vor 8 Tage
Yahmax
Yahmax

+Malte hast du dich mit kryptos und der Markt Lage auseinander gesetzt?

Vor 8 Tage
Malte
Malte

+Abi Harbi jooooooooooo klar

Vor 10 Tage
Abi Harbi
Abi Harbi

wilster geh in kryptos in 4 Jahren wenn du voll jährig bist wird es sich auszahlen glaub mir

Vor 13 Tage
Mister X
Mister X

wilster Jugendweihe? Die gibts noch? 😳🤔

Vor 14 Tage
Jannis Berlin
Jannis Berlin

Hallo! Ich werde im März 18 und bin gerade dabei, mich richtig schlau über das Thema zu machen, um dann innerhalb des ersten oder zweiten Quartals 2019 anzufangen an der Börse zu investieren, um mir langfristig ein schönes finanzielles Polster aufzubauen. Danke für deine Videos, die als Abwechslung zur Lektüre echt super sind!

Vor 15 Tage
Mark H.
Mark H.

Peter Lynch One Up on Wallstreet unbedingt lesen auf englisch !

Vor 9 Tage
Nikola Pavlovic
Nikola Pavlovic

Jannis Berlin lul werde auch im märz 18 und möchte investieren

Vor 10 Tage
Jo Monaz
Jo Monaz

Hallo kolja! Auf welcher Plattform spielst du Schach ? Und wie lautet dein Benutzername?

Vor 15 Tage
iiza a
iiza a

Mich interessieren eigentlich keine Aktien, aber ich lerne Deutsch und mag einfach Deine Stimme😅 Alles Gute!

Vor 15 Tage
Frank H.
Frank H.

Das geht uns allen so, aber er muss es ja nicht wissen. :-)))

Vor 4 Tage
heinz peztter
heinz peztter

made my day

Vor 14 Tage
Motivation Victory Squad
Motivation Victory Squad

Beste Video zum Einstieg ins neue Jahr und nicht nur im Thema investieren ;-) Alles Gute für alle!

Vor 15 Tage
hunterjoe
hunterjoe

Letztes Jahr 24k investiert. Plan für dieses Jahr: #weiterso

Vor 15 Tage
M. R.
M. R.

Sami Salami interessiert doch keine Sau was du bist. Geht darum dass der andere idiot der Meinung war ich sei ein Sozi weil ich auf sein peinliches Gehabe aufmerksam gemacht hab

Vor 9 Tage
Sami Salami
Sami Salami

+M. R. Ich bin ein sozi und schaue die Videos um in Aktien zu investieren 😘

Vor 9 Tage
M. R.
M. R.

+hunterjoe wüsste nicht, dass sich ein sozi videos zur geldanlage anguckt. ich wähle fdp. schwanzvergleich braucht trotzdem keiner :)

Vor 12 Tage
hunterjoe
hunterjoe

+M. R. Sozi spotted

Vor 13 Tage
M. R.
M. R.

hunterjoe so nen schwanzvergleich braucht keiner

Vor 14 Tage
RolandLi1
RolandLi1

Danke für deine Videos :D Und ein Rationales Neues Jahr ! :D Folge dir schon ca 2 Jahren und hab das Hörbuch gehört ... echt geilen Kontent! Bester Einstieg gibt es eh nicht ... der Fehler ist nie zu investieren. :D

Vor 15 Tage
Aktien mit Kopf
Aktien mit Kopf

geiler Typ der Roland! Vielen Dank und weiter so. Möge die Rendite 2019 mit dir sein

Vor 15 Tage
God Is Alive
God Is Alive

http://www.bilder-upload.eu/bild-e87f03-1544995005.png.html Der denkbar beste Zeitpunkt. Oder doch nicht?

Vor 15 Tage
Random Person
Random Person

+God Is Alive Ach was

Vor 11 Tage
God Is Alive
God Is Alive

+Random Person Oh Junge, dieses niveau hier ist überwältigend... ;D Was kann man da bitte nicht verstehen? Wir sind januar 2018 gegen die über 100 Jährige Trendlinie gestoßen und davon abgeprallt...

Vor 12 Tage
Random Person
Random Person

+God Is Alive was laberst du?

Vor 12 Tage
God Is Alive
God Is Alive

+Kappa Das, was es heißt... Der Dow Jones Inflationsbereinigt und logarithmisch... Den Rest kann man sich denken, was meine Chartanalyse aussagen soll. http://www.macrotrends.net/1319/dow-jones-100-year-historical-chart

Vor 14 Tage
Kappa
Kappa

God Is Alive was soll das jetzt heißen???

Vor 14 Tage
nEnSaGdC
nEnSaGdC

p2p jahresabschlussbericht pls

Vor 15 Tage
hunterjoe
hunterjoe

Buy high, sell low. Das ist meine Strategie.

Vor 15 Tage
Frank Tank
Frank Tank

Oh ha ja, klingt vernünftig

Vor 14 Tage
TechLounge
TechLounge

Erzähl mir mehr

Vor 14 Tage
McGybrush
McGybrush

Interessante Strategie immer vor dem Kauf zu kiffen :D

Vor 14 Tage
Volkert Stoll
Volkert Stoll

Mach ich auch aber ganz im Ernst wenn ich nur gehalten hätte würde ich heute mit etwas mehr Gewinn dastehen den Markt zu timen ist fast unmöglich

Vor 15 Tage
TheTomdeaf
TheTomdeaf

hunterjoe lol, die funktionert garantiert.

Vor 15 Tage
Enyx
Enyx

komm mal cleverfit zehlendorf den bizeps aufpumpen

Vor 15 Tage
nego sta
nego sta

warum?

Vor 14 Tage
Twisted Memory
Twisted Memory

Auch von mir ein großes Danke Kolja! Bin jetzt auch schon seit fast 1,5 Jahren dabei und ich denke deine Videos haben einen großen Teil dazu beigetragen! Viel Glück für 2019. :)

Vor 15 Tage
Aktien mit Kopf
Aktien mit Kopf

Freut mich sehr! weiter so und ein frohes neues Jahr für dich

Vor 15 Tage
GA_Athletic
GA_Athletic

Hey was haltet ihr vom esg screened Index für einen sparplan gut oder gibt es bessere?

Vor 15 Tage
Implosionsratte
Implosionsratte

nice :D hab mich vorletzten Monat an ein Broker angemeldet ^^

Vor 15 Tage
tom-dus
tom-dus

Schicke Gegend! Ist das Nikolassee?

Vor 15 Tage
Aktien mit Kopf
Aktien mit Kopf

Ja

Vor 15 Tage
RolandoTV
RolandoTV

Letztes Jahr den Vorsatz gehabt ein Depot zu eröffnen, nach fast einem Jahr hab ich neben meinem Studium ein Depot von 12k aufgebaut. Macht mich ein bisschen Stolz, aber bin noch lange nicht am Ende ;)

Vor 15 Tage
Richard Metzger
Richard Metzger

supi!

Vor 15 Tage
Aktien mit Kopf
Aktien mit Kopf

Sehr cool weiter so

Vor 15 Tage
Leon Vegeta
Leon Vegeta

Zu dem Video vom letzten Mal hab ich nach Krediten gesucht bis 2500€ hab einen gefunden mit 0,67% nur die Bank kann ihn bis 6% erhöhen. Wie hoch ist die Chance das die denn Kredit erhöhen ?

Vor 15 Tage
PaulWilson18
PaulWilson18

Eigentlich sollte irgendwo auch stehen, unter welchen Bedingungen die Bank die Zinsen erhöhen darf. Guck dir das doch nochmal an. Wird höchstwahrscheinlich so sein, dass der variable Zinssatz den du zahlen musst, an einen Referenzzins gekoppelt ist. In der Regel ist das bei Krediten an Privatpersonen der 3-Monats-Euribor, muss aber immer in den Bedingungen der Bank stehen, welchen Referenzzins die konkret für deinen Vertrag nutzen. Eine Wahrscheinlichkeit lässt sich da dann nicht bestimmen, da der Zins aber dadurch mehr oder weniger an den Markt gekoppelt ist, kannst du für dich selbst überlegen, für wie wahrscheinlich du eine Erhöhung der Zinssätze am Interbankenmarkt hältst.

Vor 15 Tage
Skillfifa3
Skillfifa3

Ich bin super inaktiv auf Facebook. Aber würdest du und ihr die Gruppe empfehlen?

Vor 15 Tage
Aktien mit Kopf
Aktien mit Kopf

ja :D

Vor 15 Tage
Detlef Claus
Detlef Claus

Ein gutes 2019 wünsche ich und immer viele Dividenden.

Vor 15 Tage
Skillfifa3
Skillfifa3

Hi Kolja ich habe mir überlegt deutsche Bank Aktien zu kaufen. Was hältst du grad von der deutschen Bank?

Vor 15 Tage
Wind Breaker
Wind Breaker

Tigerstern 1 die Commerzbank steht noch schlechter da als die Deutsche Bank kaum zu glauben das so etwas möglich ist ich weiß aber deswegen die Übernahme Gerüchte und mal ganz ehrlich die Commerzbank ist ein Penny stock seit der Finanzkrise was will man damit außer Geld verbrennen lieber mal ein wenig besser aufs Geld aufpassen wenn du Banken willst dann im Ausland umschauen in der Branche (Banken) schadet der Home Bias am extremsten.

Vor 14 Tage
Tigerstern 1
Tigerstern 1

wenn schon ne deutsche Bank, dann wenigstens Commerzbank. DB eignet sich höchstens für kurzfristige Trades.

Vor 14 Tage
Finn S
Finn S

Abstand

Vor 15 Tage
Delau Consulting
Delau Consulting

+Jan Giesen Wieso sollten sie das tun? Kannst du das auch begründen?

Vor 15 Tage
Jan Giesen
Jan Giesen

Ich bin gespannt wann die Dividende gekürzt wird ... :D

Vor 15 Tage
sorin diaconu
sorin diaconu

wenn ich 10000€-20000€ Investiren möchte für 10 Jahren welche Aktien würde du mir empfehlen! Danke für deine empfehlen!

Vor 15 Tage
Mark H.
Mark H.

+sb320 ich denke die gehen noch ein stückchen runter auf so ca 33 weil in dem bereich sind sie fair bewertet außerdem handelt es sich um cyclisches unternehmen das, wenn die sache jetzt ernst kommt, noch härter abgestraft wird. ich rechne damot das die p/e ratio von den weiter abfällt und bei so einer bilanz wird es gruselig.

Vor 9 Tage
sb320
sb320

Mark H. ....Mercedes wurde schon hart abgestraft, meiner Meinung nach zu hart. Siehst du noch weiteres Potential nach unten?

Vor 9 Tage
Mark H.
Mark H.

+sb320 einen cyclicer gleich am anfang ?

Vor 9 Tage
Boris Buchele
Boris Buchele

Sorin, hoffe es hilft Dir grad in dieser volatilen Phase in die Börsenwelt einzusteigen. Irgendwann musst mit Schwankungen von mehreren 100 oder 1000 Euro am Tag klarkommen und vorallem da standhaft bleiben!

Vor 13 Tage
sorin diaconu
sorin diaconu

DANKE für dein RAT! +Boris Buchele

Vor 13 Tage
Payawe Amicare
Payawe Amicare

Dann weed ich einfach mal anfangen

Vor 15 Tage
OWLpyro
OWLpyro

Aber erst um 420Uhr

Vor 13 Tage
Phil Blau
Phil Blau

Und in welche aktien würdet ihr 2019 investieren?

Vor 15 Tage
Mark H.
Mark H.

+Fitness Toffer nach welchem modell bist du gegangen ?

Vor 9 Tage
Sbstn 007
Sbstn 007

Volkert Stoll inwiefern die Finger verbrannt? Die Märkte sind auf 10 Jahre gesehen immer gestiegen

Vor 12 Tage
Fitness Toffer
Fitness Toffer

Wer diese Frage bereits jetzt beantworten kann hat den Schuss nicht gehört. Aber "In welche Aktien würdet ihr investieren wenn der Preis stimmt" kann man beantworten. Ich kaufe eventuell Deutsche Post oder BASF wenn es sie kostenlos zu gibt im März. Fairer Wert BASF ist über 60 Euro und die Deutsche Post liegt bei 27 Euro fair.

Vor 14 Tage
Daniel
Daniel

+Volkert Stoll leider verschulden sich die Firmen immer mehr das ist für mich ein Ausschluss Kriterium wenn sie 100 Mrd Schulden haben bei grade mal 14 Mrd Gewinn

Vor 14 Tage
Volkert Stoll
Volkert Stoll

+Phil Blau kann ich wenig zu sagen habe mir im US Markt vor 10 Jahren dermassen die Finger verbrannt das mein Unterbewusstsein diesen Markt meidet :-)

Vor 14 Tage
Pier Henry
Pier Henry

omg infineon zum kurse von 0,465€ rip life

Vor 15 Tage
max 123
max 123

+CharismatiC ja stimmt

Vor 10 Tage
CharismatiC
CharismatiC

+Pier Henry Er hat so weit ich weiß mal erzählt, dass er sie ziemlich bald wieder verkauft hat....

Vor 14 Tage
Pier Henry
Pier Henry

+Aktien mit Kopf jau statt 279 haha, hast die noch im depot?

Vor 14 Tage
Aktien mit Kopf
Aktien mit Kopf

hätte ich damals doch mal 100k gehabt :D

Vor 15 Tage
ESSC
ESSC

Ich wollte einmal Danke sagen, wahrscheinlich hätte ich ohne deinen und ein paar anderen nicht angefangen und wäre noch mehr im Minus. Am 01.02 hab ich 1 Jahr voll. Hab schon meinen Finanziellen Stand von -8.000€ auf +12.000€ geschafft. Bin jetzt bei einer Investitionquote von 66,7% von allem was reinkommt.

Vor 15 Tage
L. Mambo
L. Mambo

+Michael Obi Finde ich auch, wenn dann kann ich das mal ausprobieren. Mit 24 Jahren (nach dem Studium) werde ich "richtig" anfangen. Mich schon mal informieren und einlesen kann ich schon.

Vor 12 Tage
Michael Obi
Michael Obi

+L. Mambo Humankapital also in sich selbst investieren bringt in den jungen Jahren deutlich mehr und zahlt sich später viel mehr aus als 1-2% Gewinn (mit Glück!) mit ewigen Firmenanalysen. Lieber voll auf Schule/Ausbildung/Studium konzentieren. Börse kannst danach auch noch machen, die ist immer da.

Vor 12 Tage
Lena wird reich
Lena wird reich

Das ist beeindruckend. Herzlichen Glückwunsch!

Vor 14 Tage
B J
B J

+Aktien mit Kopf Wenn ich mit meinem Depot die Millionmarke knacke, dann lade ich dich auf ein Essen ein!

Vor 14 Tage
Aktien mit Kopf
Aktien mit Kopf

yeah!!! SO muss es sein. Weiter so

Vor 15 Tage
TheMusicPlayer
TheMusicPlayer

Realtalk! Gutes Video :) Frohes neues!

Vor 15 Tage
Tower
Tower

Danke Kolia für deine rationalen Argumente. Du hast recht und das motiviert mich und macht mir Hoffnung für eine erfolgreiche Zukunft. 😃😃👍👍

Vor 15 Tage
xxxkazoiexxx
xxxkazoiexxx

Endlich eine Neujahrsansprache die man gebrauchen kann 😉

Vor 15 Tage
Aktien mit Kopf
Aktien mit Kopf

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger lol

Vor 15 Tage
hunterjoe
hunterjoe

#isso

Vor 15 Tage
Chrissi Os
Chrissi Os

Kolja pass bloß auf,dass kein Datenschutzfreak das Video sieht,wegen den Privatgrundstücken im Video,mit den Hausnummern usw. Finde deine Art cool und habe im November begonnen Aktien zu kaufen und werde versuchen dieses Jahr 500€/Monat zu investieren. Werde mich auf konservative Dividendenaktien konzentrieren,Ki und alternative Mobilität.

Vor 15 Tage
OWLpyro
OWLpyro

Er filmt sich und nicht die Häuser, die Häuser sind nur Hintergrund und deswegen irrelevant.

Vor 14 Tage
Reflexivernunft
Reflexivernunft

+Aktien mit Kopf Es gibt die sog. Panoramafreiheit. Nur wenn Innenräume in den Häusern sichtbar werden würden, könnte man denke ich Probleme bekommen. Und natürlich nur wenn entsprechender Berliner Eigentümer auf Unterlassung klagt - was ja eher unwahrscheinlich ist :D

Vor 14 Tage
Willibald Frank
Willibald Frank

hört auf mit voreilendem gehorsam , dies ist ein öffentlicher weg, ohne gezieler aufname der umgebung. video ist gut.

Vor 14 Tage
Chrissi Os
Chrissi Os

+Aktien mit Kopf musst mal die neuen Richtlinien durchlesen,sind extrem geworden ,der größte Schwachsinn ist das.

Vor 15 Tage
Aktien mit Kopf
Aktien mit Kopf

Anfang des Jahres gibt es immer viele Diskussionen um den "perfekten" Einstieg in den Aktienmarkt. Dazu gibt es heute ein Video, indem ich meine Herangehensweise darlege und erkläre, warum es den perfekten Einstieg nicht gibt.

Vor 15 Tage
JWK
JWK

@Kolja Wenn ich (mal) eine AG habe, schenke ich Dir ein paar Anteile! 😁👍 vieleicht 2025... ?KP

Vor 14 Tage

Nächstes Video