Bella Italia im Miniaturwunderland


Carl-Heinz Frohwein
Carl-Heinz  Frohwein

Super ,Super,Super.

Vor 10 Tage
Apocalypto DraYz
Apocalypto DraYz

5:55 Haben Die Grad S*X oder was?

Vor 26 Tage
Rumpel stilzchen
Rumpel stilzchen

Was will man dazu noch sagen. Wahnsinn, Hammer, unfassbar die ganze Arbeit. Jetzt wo der Italien Abschnitt steht, habe ich das Gefühl, ich muss da unbedingt nochmal hin. Ein Meisterwek!!!

Vor Monat
Oliver Schäuble
Oliver Schäuble

Bella Italia, was soll ich sagen, gigantisch, fantastisch, wunderschön im Detail, man kann nur sehen und kommt aus dem Staunen nicht mehr raus. Die Landschaften, die Details und die Gebäude sind nicht mehr steigerungsfähig. Modellbau vom Allerfeinsten. So genug gelobt, da muss man hin. Vielen Dank für den Film bei Eisenbahnromantik, den habe ich schon zig-mal angesehen und bin jedes mal gleich begeistert.

Vor 2 Monate
Eisenbahn-Romantik
Eisenbahn-Romantik

Auch wir sind jedesmal von der Kreativität dort begeistert - danke für das Lob, das wir gerne weitergeben

Vor Monat
Elmo243
Elmo243

Bei 7:12 steht auf seiner Jacke KIFF 🤣🤣

Vor 2 Monate
Paolo Ragazzi
Paolo Ragazzi

Grazie di cuore amici tedeschi per aver omaggiato IL nostro paese

Vor 2 Monate
FullHD1080p
FullHD1080p

Sympatische Leute, tolle Location und super Modellbahn. Einfach ein klasse Unternehmen. Wäre mal interessant zu wissen wie viel Mannstunden da drin stecken. Schätze 500000.

Vor 2 Monate
Graziella Piff
Graziella Piff

c plus que magnifique

Vor 2 Monate
Graziella Piff
Graziella Piff

bonjour je m apellee graziella pauvre femme dont la vie na jamais donner grand chose ,voulez vous m offrir votre maquette merci

Vor 2 Monate
Sebastian Kleinod
Sebastian Kleinod

6:16 DJ Ötzi

Vor 2 Monate
h.e. van der zee
h.e. van der zee

super

Vor 2 Monate
JMan C de la Barrera
JMan C de la Barrera

¿Cuando piensan los propietarios de Miniatur Wunderland reproducir la Peninsula Iberica y los FF. CC. de España y Portugal?. No será que no tenemos zonas únicas en el mundo, paisajes irrepetibles y monumentos património de la humanidad. De Finisterre al Cabo de Gata, de la Costa Brava al Algarve. El Norte Verde o el Desierto de Almería, los Pirineos, Sierra Nevada... Y de Monumentos: Alhambra (Granada), Sagrada Familia (Barcelona), Plaza de España (Sevilla), Acueducto romano (Segovia), Catedral de Santiago de Compostela (La Coruña), Camino de Santiago, Catedral de Sevilla, Palacio Real de Madríd, Museo del Prado, Torre de Belem (Lisboa), Plaza de Rossio (Lisboa), Coimbra, Oporto....

Vor 2 Monate
x2 Jägermeister
x2 Jägermeister

7:28.... 5428....

Vor 2 Monate
local horst
local horst

Wie kann man so einen Film disliken?

Vor 4 Monate
NANO-Nils
NANO-Nils

Der reine Wahnsinn was für eine megaarbeit dahintersteckt...wow

Vor 4 Monate
Koray E
Koray E

05:56 waldo time!

Vor 4 Monate
당신에게꼭필요한DIY정보쇼
당신에게꼭필요한DIY정보쇼

Like subscribe

Vor 4 Monate
MezmeriZe
MezmeriZe

Was fährt eigentlich genau im Wunderland? Märklin? Fleischmann? Rocco? Oder alles?

Vor 5 Monate
MrMiniMacho
MrMiniMacho

Gefahren wird auf dem 3-Leiter Gleis von Märklin und dem 2-Leiter Gleis. Genutzt werden da Schienen von Trix und Fleischmann. Vom rollenden Material her wird alles gefahren, da gibts keine bestimmten Hersteller. Die Loks und Wagen werden auch zum Teil umgebaut, falls ein 3-Leiter Zug auf dem 2-Leiter fahren soll etc.

Vor 5 Monate
Micha Grill
Micha Grill

26:00 wo ist denn die Fontäne? Haben die sie doch nicht gebaut? 😢😂

Vor 5 Monate
Micha Grill
Micha Grill

Hahaha ihr hättet sehen müssen wie Gaston ständig die Farbpistohle um die Ohren geflogen ist :'D

Vor 5 Monate
Toils Movies
Toils Movies

die Maor steine kamen ja schon mal in einer anderen Doku vor, keine Ahnung wie die Hieß aber irgendwie so ne kleine Bahn in Süttirol war das

Vor 5 Monate
valerio Stratta
valerio Stratta

notevole lavoro con qualche simpatica interpretazione

Vor 5 Monate
Thomas R.
Thomas R.

WOW WOW WOW (O_o) Ganz tolle Arbeit! Da würde ich gerne mitarbeiten.

Vor 6 Monate
Estação Porão
Estação Porão

Mein Traum, Miniaturwunderland kennenzulernen!

Vor 7 Monate
MarlonMax
MarlonMax

Germany love Italy :)

Vor 7 Monate
schwarz404
schwarz404

Ich finde die Felsen sind nicht gelungen der Rest, Hammmmmmmmmer :-))))

Vor 7 Monate
Fendt 1050
Fendt 1050

Bei 0:53 sind deutsche tracktoren und ein Claas Mähdrescher

Vor 8 Monate
Morgoth from Angband
Morgoth from Angband

Baut auch noch die antike römische Hauptstadt.

Vor 9 Monate
anonyme person
anonyme person

Ich war dort vor Jahren zum ersten Mal. Ein zweites Mal muss ich unbedingt nochmal nach Hamburg. Toll, welche Ideen die haben!

Vor 9 Monate
Rudolf K
Rudolf K

Sooooo schön !! Ein Problem: wie kann man DAS noch STEIGERN einfach suuuper

Vor 9 Monate
Der Micro Modellbauer Perfection in 1:32
Der Micro Modellbauer Perfection in 1:32

Wo ist das Car system ?

Vor 10 Monate
Albert Bricks
Albert Bricks

gut

Vor 10 Monate
Lauren Santos
Lauren Santos

See video tracks clearn car - www.youtube.com/watch?v=47PLjtAEu6g&t=258s

Vor 10 Monate
nhjjk lkj
nhjjk lkj

respekt grossartig

Vor 10 Monate
Siegfried Gumpelmair
Siegfried Gumpelmair

Super dieses Italien - zum Verlieben

Vor 11 Monate
Leelsaassoos looolschmumsch
Leelsaassoos looolschmumsch

Ich könnte den ganzen Tag solche schöne Dokus ansehen vielen lieben Dank für den Upload

Vor 11 Monate
Lui Hase
Lui Hase

In Dem Film Wurden Gerrit und Frederik vertauscht 😂

Vor 11 Monate
Gasparax
Gasparax

Einfach wunderschön.....

Vor 11 Monate
Chaos Yoshi the best
Chaos Yoshi the best

Das Video hat gerade... 666 likes O.o

Vor 11 Monate
Sugarplumrindy
Sugarplumrindy

This is just great!  What a beautiful miniature world the team has created.  The focus it must take for a project like this is amazing to think about. . . . Wunderbar!   das ist ein Wort!   (If I am using German correctly. . . )

Vor 11 Monate
Davide Florio
Davide Florio

5:56 Italian do it better

Vor 11 Monate
giancarlo nogara
giancarlo nogara

Bellissimo , sembra reale.

Vor 11 Monate
CREAMORE.TV
CREAMORE.TV

...die Einzel-Video kenn ich als MiWuLa-Fan längst... aber das ist eine echt tolle Zusammenfasssung! ;)

Vor year
CREAMORE.TV
CREAMORE.TV

...würde ich als Münchner in Hamburg leben, dann hätte ich 100% sicher eine Jahreskarte für das MiWuLa! :)

Vor year
fokusnikfim
fokusnikfim

очень интересное видио..................

Vor year
Keksmuskeln
Keksmuskeln

Ich vermisse die die meinen „so das zeugt schon wieder von Unprofessionalität weil die pantos nicht Anliegen“😂

Vor year
Maverick
Maverick

warte mal was war blos mit der doppeltraktion falsch???? ach ja jungs die stromabnehmer hoch!!!!!!!!

Vor 2 Monate
Bernd Küppers
Bernd Küppers

Richtig schönes Video. Man fühlt sich in Bella Italia.

Vor year
Pascal Nemecek
Pascal Nemecek

C'est vraiment magnifique ce réseau avec tous ses détails dont le volcan c'est bleffant. Ça donne envie de venir voir et en prendre plein les yeux. Félicitations à vous tous. Pascal Nemecek fan de train depuis Paris 😍🗼🚂🚅

Vor year
The Beard Brothers
The Beard Brothers

www.youtube.com/thebeardbrothers love your videos!

Vor year
Spur Z Digital - Stefan's Modelleisenbahn
Spur Z Digital - Stefan's Modelleisenbahn

Faszinierend^^, ich muss da dieses Jahr schauen, das ich da mal hin komme^^

Vor year
Ewald Krawutznikoff
Ewald Krawutznikoff

Hab die Brüder Braun schon als Lehrlinge gekannt, bei Spielwaren Kirchner in Offenbach

Vor year
Epikur Epikur
Epikur Epikur

Als Deutsch-Italiener ein ganz herzliches "Danke schön!" an das Team vom Miniaturwunderland!

Vor year
Wilfried Schultz
Wilfried Schultz

Ohne Worte einfach Super

Vor year
gee3535
gee3535

Endlich neuer Stoff 😀

Vor year
Murauerbier1961
Murauerbier1961

Sehr schön, toll dass ER nun bei You Tube zu sehen ist. Danke.

Vor year
Franko Frikadello
Franko Frikadello

Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall, sehr schöner Film über Italien im MiWuLa, danke und Daumen hoch.

Vor year
GK Modelcar Universe
GK Modelcar Universe

Einfach schön!!

Vor year
Claus Berlin
Claus Berlin

Da nun wieder betont diese Brüder Braun betont werden, möchte ich einiges selbst erlebtes niederschreiben. Diese Ausstellung ist vom Feinsten und auch die Arbeit von Ihnen und den Mitarbeitern. Ich habe in der DDR eine höhere Form der Psychologie gelernt, die materialistische Dialektik. Dies zum Verstehen, die Mehrheit der Menschen hat nur ein geringes "Sich Selbst Bewußt Sein", denn ihre Seele möchte erleben und zumeist lernen. Ich habe ein noch nie ein so stark ausgeprägtes Ego erlebt. Ich hatte gewisse Dinge gegenüber den Brüdern Braun angesprochen, ihr Verhalten spricht für sich. Die erste Sache. Es gab im vorigen Jahr wieder die Suche nach dem beliebesten Ausflugsziel in Deutschland. Es wurde den Menschen, die sich eingetragen in Ihrer Informations-e.mail, mitgeteilt, daß sie bitte alle, die sie kennen, auch besonders im Ausland, in dieser Angelegenheit für sie zu stimmen. Das war dann mit die letzte Krönung ihres Verhaltens. Andere überzeugen, für ihre Sache zu handeln. Das ist die heutige Demokratie und zeigt das Ego. Ich hatte diese Frechheit, nachdem sie gewonnen hatten, (diese Gesichter der Brüder Braun im Fernsehen sprachen für sich selbst, ich hätte mich in Demut gezeigt und jeder normale Mensch auch, das letzte geht nie gegen die Brüder Braun) auch dem Norddeutschen Sender mitgeteilt. Kein reagieren, da ist der Papst ehrlicher, er hätte alle Katholiken zum Abstimmen für den Kölner Dom anschreiben können oder in der Sonntagspredigt ausrufen lassen. ;-) Auch dort ist die Unehrlichkeit zu Hause. Ich hatte vor Jahren, kurz nach der Eröffnung dieses Abschnitts, Italien gefilmt. Bei dem Schneiden des Filmes fand ich keine Informationen über Italien auf ihrer Webseite. Die anderen Abschnitte hatten diese Informationen auf der Webseite. Also per Kontakt darau hingewiesen und das eine und andere noch. Keine Antwort von Ihnen. Also die direkte e.mail genutzt. Auch wieder nach 1,2 Wochen keine Antwort.Dann per Brief angeschrieben, auch weil ich rein psychologisch sehen wollte, wie wird reagiert. Hollywood sind für viele blöd, sie enthalten aber auch Wahrheiten, wie der Film Kingsmann. Menschen haben Manieren. Es zeugt von keiner Manier, nie zu antworten. Geschäftsleute hätten sofort per e.mail geantwortet und bei einem Brief, der ihr Fehlverhalten aufzeigt, auch einen Brief geschrieben an meine Person. Ich hatte schon vor diesem Besuch des Italienabschnitts den Herren auf gewisse "Unzulänglichkeiten" hingewiesen, da gab es auch keine Reaktion. Ich habe nach mehr als einem Monat! eine Antwort vom Chef des Modellbahnbaus erhalten. Er redete über alles, Italien nur indirekt. Jeder Psychologe und Mensch würde nur sagen: "Alles klar". Diese prägende Erlebnisse von mir zu den Brüdern Braun. Das Umgehen mit Kritik ist nie angeboren, sollte aber erlernt werden und so wie bei den Nationen ...

Vor year
Gregor Mehn
Gregor Mehn

Claus Berlin  da merkt man doch, dass das Psychologiestudium schon ein paar Jährchen zurückliegt. Einen Menschen anhand einer einzigen Eigenschaft oder einer Reaktion als Wesen minderer Natur hinzustellen ist einfach nur abartig. Es mag ja durchaus gute Kritik am Kapitalismus geben, was sie hier verbal erbrochen haben ist es nicht. Die Brüder Braun haben sich nirgendwo verpflichtet jedem einzelnen kleinen Kritiker da draußen zu antworten. Ebenso wenig alle anderen Mitarbeiter des MiWuLa. Das hat nichts mit fehlender Höflichkeit zu tun, vielmehr haben sie vielleicht vergessen, dass diese Menschen nicht nur leben um ihre Nachrichten zu beantworten. Und um einmal meine "in mir verankerte Ehrlichkeit" ans Licht zu bringen: Wenn 98% das MiWuLa toll fanden und es weiterempfehlen würden, wäre es mir bei einer Besucherzahl von über einer Million/Jahr kurz gesagt egal, was ein einziger denkt. Zu guter letzt: sie sprechen immer wieder von BRD und DDR und dass sie aus der DDR noch "richtige Deutsche" sind, die nicht vom Kapital gekauft wurden. Dieser Stolz auf die eigene Herkunft und die Herabwürdigung des Anderen (in diesem Fall der BRD) ist genau das, dass uns im 20. Jahrhundert insgesamt 10 Jahre Krieg gebracht hat. In dem Moment, da Sie von ihrer Mutter mit ihrem jetzigen Bewusstsein zufällig in der ehemaligen DDR geboren worden sind, haben sie genau so viel geleistet: NICHTS. Ein Bürger irgendeiner Nation zu sein, ist keine Leistung auf die man stolz sein kann, und erst Recht kein Grund andere mit Giftpfeilen abzuschießen.

Vor 5 Tage
CapHH
CapHH

Aber sonst geht es mit ihrer Therapie voran? Weiß ihr Betreuer, was Sie hier verzapfen?

Vor 3 Monate
Helge Schneider
Helge Schneider

Sehr geehrter Herr Berlin, es ist kein Wunder, dass es solche Meinungen wie die des Herrn Oppermann gibt, solche verqueren Menschen, wie Sie es offenbar sind, zu verstehen, ist schlichtweg unmöglich. Allein der Satz:"Hollywood sind für viele blöd, sie enthalten aber auch Wahrheiten, wie der Film Kingsmann." lässt mich daran zweifeln, dass Sie überhaupt irgendetwas gelernt haben. Was bitte ist am dialektischen Materialismus psychologisch?? Ich vermute, dass sich an Ihrem derzeitigen Aufenthaltsort das Wort Psychologie häufig finden lässt.(an Türschildern und Wegweisern...) Anders läßt sich dieser abartige Kommentar nicht erklären und die Vermutung, es könne sich um Satire handeln, kann man angesichts Ihrer desaströsen Fähigkeiten bei der deutschen Sprache getrost fallenlassen. Trotzdem vielen Dank für Ihre verschraubten Gedanken, ich habe selten so gelacht.

Vor 11 Monate
jörg kirchberger
jörg kirchberger

NUn schreiben sie doch nicht um den heissen Brei herum. Sie fühlen sich nicht beachtet? Sie denken dass ein weltoffenes Land böse ist? Sie haben Angst vor Ausländern?

Vor 11 Monate
jörg kirchberger
jörg kirchberger

Es ist auch schwierig in einem Lachanfall zu antworten.

Vor 11 Monate
WillyTRS2007
WillyTRS2007

Sehr schöne Reportage über das Meisterwerk Bella Italia.

Vor year
Frank enstein
Frank enstein

Wie hat euch Italien gefallen?

Vor year
Garondahl
Garondahl

Der Italien-Abschnitt ist der Hammer. Ich war vor kurzen da und konnte es Live sehen. Allein die Lichtprojektion des Nachts auf bestimmte Gebäude ist schon unglaublich. Der Vesuv Tops dann aber doch noch. Wie soll das bloß weitergehen... Freue mich schon sehr aus Frankreich und England und den Skywalk rüber in den nächsten Speicher. Da war das Stichwort: Sky's the Limit!

Vor year
NorgeChris
NorgeChris

Im Stern 02/2018 ist ein Artikel über die Geb. Braun und das MiWuLa, auch sehr interessant!

Vor year
Ewald Krawutznikoff
Ewald Krawutznikoff

Hab die Brüder Braun schon als Lehrlinge gekannt, bei Spielwaren Kirchner in Offenbach, die habens von der Pike auf gelernt

Vor year
Das MiWuBa / Sven's Modellbahn
Das MiWuBa / Sven's Modellbahn

Sehr schöne & Interessante Doku, vielen dank für den Upload.

Vor year
cup of coffee
cup of coffee

Dieser Abschnitt setzt wirklich Maßstäbe in Bezug auf die landschaftliche Plastizität und den Architekturmodellbau. Davon profitiert auch die Modellbahn, die in dieser spannenden Landschaft perfekt zur Geltung kommt. Das beste, das die Wunderländer bisher gebaut haben.

Vor year
funklover24
funklover24

Der Reichtum an Details ist überwältigend und die Szenen werden zum Ende des Vdeos hin immer beeindruckender. Aber am tollsten ist der Vesuv. Toll gebaut und auch toll mit der Kamera festgehalten.

Vor year
Andreas Simon
Andreas Simon

Besser gehst nicht 🚂

Vor year
M&M_Tube
M&M_Tube

Wir erkunden übrigens sogenannte "Lost Places" (stillgelegte Fabriken etc.). Letztens haben wir den Aufzug in einer verlassenen Klinik wieder zum laufen bekommen. 😨

Vor year
Jones K
Jones K

Interessiert nur einfach so keinen..vorallem hier...

Vor 2 Monate
M&M_Tube
M&M_Tube

Wir waren übrigens auch in einem verlassenen Weichenstellwerk! 😉👍🏻

Vor year
FireAction XXL
FireAction XXL

Das ist eine sehr schöne duko ich war sehr begeistert was die Brüder Braun und das ganze Team dargestellt haben und MiWuLa ist eine Welt für Moba fans ich hab für dieses Doku ein Daumen nach oben dagelassen

Vor year

Nächstes Video