Frederik und Gerrit Braun über ihr Miniatur Wunderland


  • Am Vor year

    3nach93nach9

    Dauer: 21:06

    Das Miniatur Wunderland in der Hamburger Speicherstadt ist die größte Modelleisenbahn weltweit. Ob sich die beiden Gründer Frederik und Gerrit Braun ihrer Ausstellungsidee von Anfang an hundertprozentig sicher waren, verraten die Zwillingsbrüder, die im Dezember ihren 50. Geburtstag feiern, bei 3nach9.

    Bremen  

0cer0
0cer0

Sehr, sehr sympathische Leute, diese Gebrüder Braun. Und wieder ein Beweis für die These, dass es auf die Passion und den Spaß ankommt, und nicht auf den »unbedingten Willen zum Erfolg«.

Vor 3 Monate
Be chillin
Be chillin

Hurra... es lebe das SpießBürgertum ... ei.. töff töff

Vor 7 Monate
Be chillin
Be chillin

Lieber Jannik, wenn ich Dich damit verletzt habe, nur es mir leid und ich entschuldige mich dafür. Selbstverständlich kann man jedes Hobby der Welt haben. ..ohne, daß man gleich ein Spießer sein muss. Neben viel anspruchsvollen Sachen tut es sogar in der Tat manchmal gut, sich mal mit weniger anspruchsvollen Sachen auseinanderzusetzen, die auf irgendeine Art, einen Reiz ausüben. Mehr muß man dazu nicht sagen.

Vor 6 Monate
Jannik
Jannik

Be chillin Bei dieser Seite zeigt es mir nur "404 not found" an. Das heißt trotzdem noch lange nicht, dass Modellbahner spießig sind!

Vor 6 Monate
Be chillin
Be chillin

Das sind die Themen die wichtig und spannend sind ... http://youtu.be/KwTQsvhq3ew...

Vor 6 Monate
Be chillin
Be chillin

Spiessig kommt von bieder ... Definition für bieder ... einfältig, altbacken, etwas einfallslos, hausbacken und unoriginell; langweilig und ohne Reiz... es gibt halt Menschen, die Gartenzwerge mögen und welche die es nicht tun. Ich finde es spannender, keine Miniwelt vor mir zu haben, sondern mir das richtige Leben anzusehen und wahrzunehmen ...

Vor 6 Monate
Jannik
Jannik

Be chillin Was ist denn Modelleisenbahn spießig? Erklärs mir!

Vor 6 Monate
Leo Morgenroth
Leo Morgenroth

Miwula ist sehr cool und für jeden was dabei

Vor year
Leo Morgenroth
Leo Morgenroth

Ich hab auch eine aber nicht als anlage

Vor year
SargentPidizzel
SargentPidizzel

Das miwula muss man einmal gesehen haben

Vor year
Cano Ulken
Cano Ulken

Mehr mals

Vor 5 Monate
Micha Grill
Micha Grill

SargentPidizzel auf keinen Fall! Das reicht doch far nivht aus das ist alles viel zu viel! Da muss man mindestens 10 mal sein :P XD

Vor 5 Monate
Stefan Max
Stefan Max

ich selber kenne das Wunderland schon seit Jahren , wenn es sich ergibt versuche ich es zumindest 1x im Jahr zu besuchen , was leider nicht immer klappt , zum einen braucht man viel Zeit und noch mehr Zeit und die Zeit nach dem Besuch denn danach begreift man erst was man gesehen hat .Und man braucht viel Platz auf der Speicherkarte !!!! ES ist einfach nur der Hammer . Unter 4 bis 5 Stunden lohnt es sich fast nicht es zu besuchen , auch sollte man die Tickets schon im Vorfeld über das Internet Buchen !!!!

Vor year
fuxbeck
fuxbeck

ich war schon19 mal da gewesen (aus Bayern) und der nächste Besuch ist schon in planung.

Vor year
p0ak
p0ak

Ich wohne in der Schweiz und war scho 3 mal da

Vor 2 Monate
Cano Ulken
Cano Ulken

Ich wohne 100km entfernt war 2 mal dort und ich finde es so geil 😇😆

Vor 5 Monate
Micha Grill
Micha Grill

fuxbeck 38 mal durch komplett Deurschland o.O 😂

Vor 5 Monate
KlausTrophobie77
KlausTrophobie77

Ich bin leider nur 1 mal da gewesen und ich kann nur sagen, egal ob du Modellbahnfan bist oder nicht das MiWuLa ist wirklich für jeden was. Das was Gerrit und Frederik da geschaffen haben sucht wirklich seines gleichen. Ich sage nur: selber besuchen und staunen. Einfach nur der Hammer.

Vor year
Cano Ulken
Cano Ulken

Ich war 2 mal dirt😇😆

Vor 5 Monate
SargentPidizzel
SargentPidizzel

KlausTrophobie77 genau das habe ich auch gedacht

Vor year

Nächstes Video