Harz, Ostfriesland, Lüneburger Heide: Viehabtrieb im Norden | die nordreportage | NDR Doku


Herr Mittmann
Herr Mittmann

4 wochen mit so einer schafsherde unterwegs, wo immer mal eins ausbricht, oder so...die nerven muss man aber auch haben. ich wäre spätestens nach 3 tagen mega gereizt und aggressiv :D

Vor 4 Stunden
Charly Frahm
Charly Frahm

Woah ey, also, ne. Also, echt mal. Das ist kein "JEEP" das ist ein Land Rover!

Vor 6 Stunden
eisen dieter
eisen dieter

zum Glück macht wenigstens der NDR nicht bei diesem unsäglichen und dreisten ''Landwirtschafts bashing'' mit. Die Landwirtschaft ist nicht unser Feind und Sie ist auch nicht für zigtausend tote Menschen durch Feinstaub verantwortlich. Das ist der reinste BULLSHIT.

Vor 8 Stunden
kuscheldrache
kuscheldrache

Es sagt ja niemand etwas gegen die gesammte Landwirtschaft,aber factory farming und Legebatterien sind halt durchaus ein häßliches und vor allen Dingen überflüssiges Gesicht selbiger. Landwirtschaft kann toll sein und in einem Großteil ist das auch der Fall ,aber es gibt halt eben auch immer noch Betriebe wo es egal zu sein scheint wie sehr das Vieh leidet hauptsache man macht damit Geld. Solange es das noch gibt immer feste drauf auf solche Höfe

Vor 4 Stunden
eisen dieter
eisen dieter

13:58 juhuuuu Freiheit

Vor 8 Stunden
Topz
Topz

Keine Tierschützer und Agro-Veganer in den Kommentaren. Ich bin entzückt!

Vor 8 Stunden
Mentalistix
Mentalistix

Bei uns wechseln die Kühe jeden Morgen die Weide über die Straße, also im Sommer. Gibt's das oft in SH?

Vor 9 Stunden
SchneeGansGabi
SchneeGansGabi

lol^^

Vor 9 Stunden
Armin Steinke
Armin Steinke

In Süddeutschland mit Blumengestecken, Gottesdienst, Ledergeschirr, Kirchenglocken, Blasmusik, Pastor, Landrat und Spektakel. Norddeutschland vier Mann vier Ecken, n Knüppel und ein oller 4X4.

Vor 11 Stunden
Steckdose 41
Steckdose 41

+Erna Schimanski Das war immer schon so.

Vor 9 Stunden
Erna Schimanski
Erna Schimanski

Dann aber lieber die ostfriesische Art... Ehrlich, ohne viel Tamtam und Gerede

Vor 10 Stunden
Steckdose 41
Steckdose 41

Bei uns in Tirol ist es gleich wie bei euch.

Vor 10 Stunden
Ronny Brüchner
Ronny Brüchner

Schöne Doku.

Vor 12 Stunden
Kampagne Stallbau
Kampagne Stallbau

Leider viel zu selten in Deutschland, aber immer wieder schön, Tiere auf den Weideflächen zu sehen. Am besten funktioniert das Treiben (bei Rindern/Kühen) mit Lockfutter UND Ruhe. ;-)

Vor 12 Stunden
eisen dieter
eisen dieter

keine Ahunung. Aber manchmal wurde da bei den Kuhtrieb herumgebrüllt wo ich mir nur gedacht habe.. ''warum?''

Vor 8 Stunden
T B
T B

Man Eike !!!😂

Vor 12 Stunden
dustinfisher29
dustinfisher29

Wieso so wenige Rinderbauern in Deutschland Treibhunde benutzen, werd ich nicht verstehen....

Vor 12 Stunden
Nil Admirari
Nil Admirari

Das treibt bestimmt wieder die Tierstreichler äh..... Veganer aus ihren Löchern!

Vor 13 Stunden
Fighter
Fighter

+pico steiner Du bist ein Inzuchtkind! Halt die Fresse!

Vor 8 Stunden
pico steiner
pico steiner

+Fighter Guck mal, Du und der andere beleidigt ohne Grund ich habe sachlich angefangen und eine Wechselseitige Beleidigung wegen Verletzung meiner Ehre begangen. Jetzt kommst Du und wirst schon wieder persönlich. Ich habe deine Familie nicht angegriffen. Ich meine sogar, wenn ich wollte, könnte ich dich juristisch zerstören, da mein Onkel Alfred diesbezüglich gut aufgestellt ist. Du kamst ja gleich von Anfang an mit einer Beleidigung.. Nicht mal annähernd sachlich oder Kritikfähig. Zur Sicherheit habe ich den Verlauf schon mal gerichtsverwertbar gesichert.

Vor 8 Stunden
Fighter
Fighter

+pico steiner Du bist ein Inzuchtkind! Deine Kinder werden auf allen Vieren auf dem Boden kriechen!

Vor 8 Stunden
pico steiner
pico steiner

+Fighter Jo, sehr nett ;) Mit Beleidigungen habt Ihr es ja drauf, schon mies wenn man satanischer Herkunft ist oder? Aber eure Rasse wird bald nicht mehr existieren.

Vor 9 Stunden
Fighter
Fighter

+pico steiner Warum Du geboren wurdest, ist hier allen ein Rätsel! Wahrscheinlich bist Du eine Schmierinfektion auf einer Klobrille!

Vor 10 Stunden
Für Deutschland-Club23
Für Deutschland-Club23

Hier wird ein Mythos verbreitet!

Vor 13 Stunden
Armin Steinke
Armin Steinke

+Henrik Lundelius der Mythos das für Deutschland-Club 23 ein Hirn hat.

Vor 12 Stunden
Henrik Lundelius
Henrik Lundelius

+Für Deutschland-Club23 was für ein Mythos denn? 😂

Vor 12 Stunden
Stefan P.
Stefan P.

@Für Deutschland-Club23 Welcher Mythos genau ist gemeint?

Vor 12 Stunden
Für Deutschland-Club23
Für Deutschland-Club23

+Georgios vlassakidis Was für eine Frage! Bist du ein Kleinkind?

Vor 12 Stunden
Georgios vlassakidis
Georgios vlassakidis

weshalb?

Vor 12 Stunden
Xray
Xray

Shaun das Schaf, und das mal 1000!

Vor 13 Stunden
Tim Wegener
Tim Wegener

Da haben sie recht !

Vor 6 Stunden

Nächstes Video